Arbeitskreis
Paläontologie
Hannover

Tauschen / Gesuche

Ich bitte Euch um Mithilfe bei der Neuauflage vom Buch:

„Krebse und Krabben aus norddeutschen Geschieben“!

Mein 2. Buch, erschienen im Jahre 2015, mit dem Titel: „Krebse und Krabben aus norddeutschen Geschieben“ möchte ich verbessern und erweitern. Das Buch behandelt nicht nur die Decapoden im Geschiebe! Sondern auch ausführlich deren jeweilige Begleitfauna in den Geschieben. Diese soll ebenfalls verbessert und erweitert werden. Material aus dem Kerteminde-Mergel Geschiebe und Fossilien aus dem Münsterländer Kiessandrücken sollen dazukommen. Auch neue Erkenntnisse und Neufunde aus den letzten Jahren, die nicht in der Erstauflage enthalten waren, sollen in der neuen Auflage ihren Platz finden.

Wer möchte mich mit Geschiebefunden, Informationen und Erfahrungen unterstützen?

Gesucht werden Krebse und Krabben aus dem Geschiebe von Norddeutschland und außerdem sind wichtige und besondere Begleitfossilien aus Geschieben von Jura bis Tertiär erwünscht.

Bitte bei mir gerne melden und jetzt schon meinen Dank für Eure Unterstützung.

Stefan Polkowsky
Telefon: 040/68918344
Email: Polkowsky@gmx.de
 

Suche alte Ausgaben von APH-Heften, Bezahlung Verhandlungssache.
Michael Voigt
Tel. 030 302 5440

 

Älteres, gut erhaltenes Mikroskop der Marke Leitz aus dem Nachlass von Dr. Volker Hartung mit Zubehör zu verkaufen. Preis 200 € (VB). Bei Interesse bitte bei Udo Frerichs als Vermittler melden unter Tel. 0511-784707 oder per E-Mail.
Email: udofrerichs@web.de
 

Suche für einen geplanten Heftbeitrag über die Fossilien aus dem Lias von der Verbreiterung des Mittellandkanals in Sehnde Material zum Fotografieren und Vermessen und spezielle Infos und/oder Fotos vom Aufschluss.

Udo Frerichs
Email: udofrerichs@web.de
 

Suche einen Callizoniceras keilhacki var. anterior aus Vöhrum für meine Sammlung.
Ich biete im Gegenzug einen angemessenen Kaufpreis bzw. einen anderen seltenen Ammoniten als Tauschobjekt.
Email: ts1ts@t-online.de
 

Suche gut erhaltenen, möglichst vollständigen Cardiotaxis heberti aus dem Campan von Hannover, vorzugsweise unpräpariert, im Tausch gegen ein anderes hochwertiges kreidezeitliches Fossil der Region oder gegen Bezahlung.
Tel.: 01525 3941712
 

Hauptversammlung und Beitragszahlungen über Lastschrift
Mehr Info
 
 
 
 
Haizahn